AA

Ludescher Seniorenbund auf hoher See!

Ludescher Seniorenbund auf hoher See!
Ludescher Seniorenbund auf hoher See! ©Hans Bösch

Bei herrlichem Frühlingswetter und strahlendem Sonnenschein, nahm wieder eine Gruppe des Ludescher Seniorenbunds an der jährlichen Bodensee-Schifffahrt von Bregenz nach Meersburg teil. Natürlich ging es, beispielgebend, mit den “Öffis” direkt zum Hafen in Bregenz, wo die “Austria” für uns bereit stand. Auf dem Oberdeck waren Plätze für uns reserviert und Schülerinnen der HLW Rankweil verwöhnten uns bestens. Verschiedene Musikgruppen begleiteten uns bei dem Mittagsbuffet, das nicht nur ausgezeichnet und reichhaltig war, es kam richtig eine großartige Stimmung auf.
Den Aufenthalt in Meersburg nützten wir für einen Erkundungssparziergang und zu einem kleinen, gemütlichen Hock an der Ufer-Promenade. Um 15:30 Uhr hieß es dann wieder Leinen los in Richtung Bregenz, jetzt wartete an Bord ein reichhaltiges Kuchen- und Spezialitätenbüffet auf uns. Pünktlich erreichten wir in Bregenz den schon wartenden Zug in Richtung Ludesch. Frohgemut, voller schöner Erinnerungen, jedoch etwas müde, kamen wir wieder in Ludesch an und alle fanden, dass wir wieder einen wunderbaren Tag bei unserer jährlichen Bodensee-Schifffahrt hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher Seniorenbund auf hoher See!