Maskierte „Funkasammler“ ziehen am Samstag den 25. Februar wieder durchs Dorf und bitten um eine Spende für den Funkenbau und das Feuerwerk. Am Funkensonntag ab 14 Uhr besteht die Möglichkeit für Kinder im Schulalter beim Bau des Kinderfunken mitzuhelfen und ihre eigene Fackel zu basteln. Spaziergänger können sich bei Wurst, Glühmost und Tee stärken. Am Sonntagabend um ca. 18:45 Uhr ist es dann soweit wenn die Kinder mit ihren Fackeln den Funken anzünden. Der große Funken wird anschließend um ca. 19:15 Uhr entzündet. Das Funkenabbrennen wird musikalisch von der Harmoniemusik Ludesch umrahmt und mit einem tollen Feuerwerk abgerundet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.