AA

Ludesch: "Riesiges Wachstumspotential"

Ludesch – Der Ludescher Bürgermeister Dieter Lauermann ist stolz darauf, ein Ludescher zu sein. Warum das so ist und welchen Herausforderungen seine Gemeinde gegenübersteht, erklärte er gegenüber VOL.
Gemeinde Ludesch - Bürgermeister Dieter Lauermann im Gespräch

„Bürgermeister zu sein ist eine spannende Aufgabe und eine Riesenherausforderung zugleich“, sagt Dieter Lauermann, Bürgermeister von Ludesch.

Die größten Herausforderungen für seine Gemeinde verortet der 43-Jährige in verschiedenen Projekten: „Zum einen planen wir ein Bauprojekt mit der Gemeinde Thüringen (Anm. d. Red.: Gemeinsamer Bauhof), zum anderen sind wir darum bemüht, unsere Finanzen im Reinen zu halten.“ Außerdem erhofft sich Lauermann mittel- und langfristig, dass Ludesch sein „riesiges Wachstumspotential“ auch nutzt.

Stolz auf Ludesch ist der Bürgermeister unter anderem aufgrund der hohen Wohnqualität in seiner Gemeinde.

Factbox

Bürgermeister Dieter Lauermann

Alter: 43

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Hobbies: Tennis

Einwohnerzahl: 3500

Jahresbudget: 8 Millionen

Gemeinde Ludesch – Bürgermeister Dieter Lauermann im Gespräch

VOL

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • Ludesch: "Riesiges Wachstumspotential"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen