Die Tiere sind am 2. Mai im Wildpark geboren und wurden jetzt auf die Namen Lussi und Lumpi getauft.
Im Moment leben die Luchskinder noch im Gehege der Elterntiere. Sollten sie sich später nicht mehr vertragen, werden sie in andere Wildparks oder Zoos verteilt.
Die Patenschaft für die Tiere haben zwei Firmen aus Vorarlberg übernommen. Pate des weiblichen Luchses, namens Lussi, ist die Firma Seniosan Pflegehilfe aus Nenzing. Und DHI Immobilien aus Rankweil hat die Patenschaft für den männlichen Luchs, namens Lumpi, übernommen.
Im Wildpark in Feldkirch gibt es schon seit 1982 Luchse. In freier Wildbahn sind die Raubtiere und Fleischfresser in Österreich noch vor 100 Jahren heimisch gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.