AA

Lubo ist weg, Lollo ist da

Der Traum von Kristijan Ljubanovic, in der Deutschen Bundesliga zu spielen, nimmt Formen an. Der Kroate, seit Sommer 2002 in Bregenz, wird einen Vertrag beim Wilhelmshavner HV - derzeit Zehnter in der Eliteliga - unterschreiben.

“Lubo” ist damit nach Darko Galic – Ziel noch unbekannt – und Arunas Vaskevicius der dritte fixe Abgang. Letzterer liebäugelt zwar auch mit einem Wechsel in die 1. Deutsche Bundesliga. Da der TUSEM Essen allerdings derzeit mit finanziellen Problemen kämpft und der Litauer ein Offert aus der Schweiz vorliegen hat, tendiert der Top-Goalie eher in die Swiss Handball League. Nach 16 Jahren im Trikot von Bregenz wird sich Sebastian Manhart ebenfalls aus dem Leistungssport verabschieden. Der am 4. Juli 30 Jahre alt werdende Kapitän, seit 1989 im Verein, will sich allerdings die Option offenhalten, eventuell seine Karriere in einer Bundesliga ausklingen zu lassen.

Neben den bereits bekannten Verpflichtungen der beiden ÖHB-Teamspieler Damir Djukic – derzeit nach einer Achillessehneoperation außer Gefecht – und Goalie Nikola Marinovic kann Manager Roland Frühstück bereits eine weitere Neuverpflichtung vermelden. Wunschkandidat Kaupo Palmar, ein gebürtiger Lette mit schwedischem Pass, der derzeit bei der SG Flensburg unter Vertrag steht, hat dem A1-Manager zwar einen “Korb” gegeben und bei Skjern/Den einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dafür konnte sich Frühstück nach einem Probetraining mit Vladimir Lollo auf eine dreijährige Zusammenarbeit einigen. Lollo ist Linkshänder, 198 cm groß, 90 kg schwer und spielt derzeit noch beim aktuellen Champions-League-Sieger Celje in Slowenien. Der am 15. März 21 Jahre alt gewordene Lollo ist beim slowenischen Spitzenklub sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zum Einsatz gekommen.

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Ljubanovic auf der Kreisläuferposition wollte sich Frühstück aber nicht in die Karten schauen lassen. “Ich habe mehrere Angebote vorliegen. Sicher ist nur, dass wir hier einen fertig ausgebildeten Spieler unter Vertrag nehmen werden”, so Frühstück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lubo ist weg, Lollo ist da