AA

LR Rüscher appelliert: Impfungen nur im Notfall verschieben

Martina Rüscher appelliert an die Bevölkerung, Impftermine nur im Notfall zu verschieben.
Martina Rüscher appelliert an die Bevölkerung, Impftermine nur im Notfall zu verschieben. ©VOL.AT
Außerdem wurden für Nachtragungen und Korrekturen im e-Impfpass Clearingstellen an den Bezirkshauptmannschaften eingerichtet.

"Verschiebungen von Impfterminen sind für die gesamte Logistik und Impfplanung eine große Herausforderung, wir bitten daher, dies nur in Notfällen in Anspruch zu nehmen", sagt Landesrätin Rüscher. Falls unbedingt notwendig, bitte an die Impfhotline 0800 201 361 wenden oder alternativ ein Email an Impfterminverschiebung@lwz-vorarlberg.at senden – Rüscher: "Durch Verschiebungen kann sich gegebenenfalls der Impfort ändern".

Clearing-Stelle e-Impfpass

Aufgrund vermehrter Anfragen zu Nachtragungen und Korrekturen im e-Impfpass wurden Clearingstellen an den Bezirkshauptmannschaften eingerichtet. Die dort ansässigen Gesundheitsabteilungen werden entsprechende Fälle prüfen und gegebenenfalls eine Korrektur oder Nachtragung im Österreichischen e-Impfpass vornehmen. Dies betrifft beispielsweise fehlerhafte Eintragungen im e-Impfpass (Achtung: Nur für in Landes-Impfzentren durchgeführte Impfungen!) oder die Nachtragung von Impfungen, welche im Ausland durchgeführt wurden und somit noch nicht in den Österreichischen e-Impfpass eingetragen sind. Wir bitten sich an die jeweils zuständige Bezirkshauptmannschaft zu wenden.

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LR Rüscher appelliert: Impfungen nur im Notfall verschieben