AA

LR Gantner warnt vor Halloween-Unfug: "Kein Freibrief für Sachbeschädigungen"

LR Christian Gantner warnt vor Halloween-Unfug.
LR Christian Gantner warnt vor Halloween-Unfug. ©Hartinger, Canva; VOL.AT
Landesrat Christian Gantner betont, dass die Halloween-Nacht kein Freibrief für Vandalismus ist. Er mahnt zur Vorsicht und unterstreicht die Bereitschaft der Polizei, bei Bedarf einzugreifen.

"Halloween ist kein Freibrief für Sachbeschädigungen! Auch in diesen Tagen ist nicht alles, was ein harmloser Streich sein soll, erlaubt. Das Beschmieren von Hausfassaden, das Zerstören von Mülltonnen oder gar das Bedrohen von Menschen, stellen Straftaten dar, die ausnahmslos zur Anzeige gebracht werden", schreibt LR Gantner auf Social Media.

Polizeipräsenz verstärkt

Die Polizei wird zu diesen Zeiten auch verstärkt Streifen im Einsatz haben und bei Delikten einschreiten, um diese Thematik in unserem Land - wie in den vergangenen Jahren - erst gar nicht Fuß fassen zu lassen.

Kein Platz für Randalierer

In seinm Post machte der Landesrat auch deutlich, dass weder Randalierer noch Halloween als solches Teil der geschätzten Vorarlberger Tradition sind. „Ich unterstütze unsere Polizei hier in einem konsequenten Vorgehen. Denn weder Randalierer noch Halloween gehören zur guten Vorarlberg Tradition!“, betonte Gantner. Seine Worte unterstreichen die Absicht der regionalen Behörden, die öffentliche Ordnung zu wahren und die Gemeinschaft vor den potenziellen negativen Auswirkungen von Halloween-Unsinn zu schützen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LR Gantner warnt vor Halloween-Unfug: "Kein Freibrief für Sachbeschädigungen"