Ein Barrel (159 Liter) Rohöl der Nordseesorte Brent zur Auslieferung im September verbilligte sich im asiatischen Handel um 39 Cent auf 116,42 US-Dollar (80,76 Euro). Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur September-Lieferung fiel um 26 Cent auf 94,63 Dollar (65,65 Euro).
Die Sorge vor einem weiteren Dämpfer für die US-Wirtschaft habe die Ölpreise in der Früh unter Verkaufsdruck gesetzt, sagte der Rohstoffexperte Ben Westmore von der National Australia Bank. Obwohl der Schuldenkompromiss im US-Abgeordnetenhaus die erste parlamentarische Hürde genommen hat und die drohende Staatspleite abgewendet zu sein scheint, überschatten laut Westmore überraschend schlechten Konjunkturdaten aus der größten Volkswirtschaft der Welt den Ölhandel. Zuletzt war die Stimmung der US-Einkaufsmanager unerwartet stark eingebrochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.