Aus den beschädigten Kraftstofftanks des Frachters liefen 220.000 Liter Öl aus. Pelikane und Robben waren bedroht. Der Chef der Küstenwacht in der Bucht, William Uberti, erklärte, er habe die Staatsanwaltschaft über Kommunikationsprobleme zwischen den Offizieren auf der Brücke des Frachters informiert.
Einzelheiten nannte er nicht. Untersucht werden soll auch die Geschwindigkeit des Frachters, der bei schlechter Sicht die Brücke rammte. Dutzende von Seevögeln wurden getötet, zahlreiche Strände und Piere mussten geschlossen werden. Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat den Notstand ausgerufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.