Am Freitag hatte der Konzern bekanntgegeben, dass Hayward das Krisenmanagement abgeben muss. Er war in die Kritik geraten, weil er die Folgen der Katastrophe zunächst heruntergespielt und geklagt hatte, er wolle “sein altes Leben wiederhaben”. Dudley muss Hayward Bericht erstatten über den Stand der Bemühungen.
Der BP-Chef hatte den neuen Krisenmanager bereits vergangene Woche gelobt: “Da er in Mississippi aufwuchs, hat Bob eine tiefe Wertschätzung und Zuneigung zur Golfküste und er glaubt zutiefst an das Engagement von BP, die Region wiederherzustellen”, sagte Hayward. Dass Dudley neuer BP-Krisenmanager wird, war bereits vergangene Woche klar. Lediglich der Zeitpunkt des Wechsels war noch nicht bekannt. Am 20. April war die Ölbohrinsel “Deepwater Horizon” im Golf von Mexiko explodiert. Dabei kamen elf Arbeiter ums Leben. Seither strömen Millionen Liter Öl ins Meer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.