Dienstagabend in der Babenberger Passage: Der Wiener Szeneclub ist auch nach Mitternacht wie immer gut besucht. Auf der Tanzfläche verausgaben sich die Gäste zu “Love Is in the Air”, dem Discoklassiker von John Paul Young. Ein Pärchen hat sich hinter dem DJ-Pult verschanzt, einem Platz, der inoffiziell nur den VIPs vorbehalten ist. Und als wäre der Song nur für sie erfunden worden, singen und schunkeln die beiden mit. Zwischendurch küssen sie einander innig und lange, strahlen sich verliebt an und schließen sich dann wieder fest in die Arme. Es sind keine Unbekannten, die hier so verliebt turteln: Hier stehen “ZIB”-Moderator Roman Rafreider und die “Niederösterreich heute”-Moderatorin Cathy Zimmermann. Nur: Noch Mitte Dezember hat sich der ORF-Beau in Begleitung von Mediaprint-Projektleiterin Daniela Maranda gezeigt. Was ist da passiert?
Schon lange nicht mehr zusammen?
“Wir sind schon seit einem Jahr getrennt”, sagt uns Rafreider telefonisch. Ein Jahr also. Hm. Da scheint er wohl auf die gemeinsamen Auftritte mit Daniela im vergangenen Sommer vergessen zu haben, beispielsweise beim Beachvolleyballturnier in Klagenfurt. Damals war die Beziehung zwar von Krisen geschüttelt, aber immerhin sprachen beide noch von ihrer Beziehung, die in Summe fünf Jahre gehalten hatte - diverse Pausen inklusive. Die ersten Krisen gab’s schon im Sommer 2008. Daniela wollte damals nach vier Jahren Beziehung unbedingt Kinder, Roman allerdings nicht. “Ich hab ja schon einen Sohn”, erklärte er.
Zum Grund für die endgültige Trennung wollte sich Rafreider genauso wenig äußern wie zu seiner neuen Liebe. Nur so viel: “Es ist noch keine neue Beziehung. Wir sind sehr gute Freunde. Und wir treffen uns oft.” Ähnlich nebulos formuliert das Cathy Zimmermann: “Wir wollen uns derzeit noch nicht konkret dazu äußern. Dafür ist es noch zu früh.” Macht nix - oft sagen Taten ja ohnehin mehr als tausend Worte.
(Seitenblicke Magazin/Foto: Andreas Tischler)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.