Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Louis de Funès im Wahlkampf

Vorarlberger Politiker kommen derzeit im Internet zu Ehren der besonderen Art. In Kurz-Filmen sind LH Herbert Sausgruber und Christoph Winder, Rainer Gögele und Johannes Rauch zu sehen, wie sie im Landtag Reden halten. Dazwischen werden immer wieder Szenen bekannter Kino-Filme eingeblendet.
Humorige Clips: Sausgruber / Winder
Humorige Clips: Johannes Rauch
Humorige Clips: Rainer Gögele

So werden VP-Abgeordneter Winder und LH Sausgruber in ihrem Clip immer wieder von Louis de Funès unterbrochen. Als Winder mit ernstem Gesicht verkündet „Vorarlberg ist finanziell kerngesund“, zieht der 1983 verstorbene Komödiant de Funès seine für ihn typischen Grimassen, in diesem Fall eine lange Nase und sagt: „Hmmmh.“ Als Sausgruber spricht, spielt de Funès mit einer imaginären Geige – und singt schrecklich falsch.VP-Klubobmann Gögele darf sich ebenfalls mit de Funès duellieren. „Die Feststellung, dass das mit dem nahenden Wahltermin zu tun hat, ist ein Unsinn allererster Güte“, sagt Gögele, als eine Szene mit de Funès aus dem Film „Hasch mich, ich bin der Mörder“ eingeblendet wird. Dort sagt der Komödiant zu Mitspieler Bernard Blier: „Nein!“ Blier sagt: „Doch.“ De Funès antwortet: „Oooh.“

Grünen-Chef Rauch wird in den Hollywoodfilm „Truman Show“ eingefügt. Dort schalten gelangweilte Menschen den Fernseher ein; im TV ist jedoch nicht Hauptdarsteller Jim Carrey, sondern Rauch zu sehen. Je deutlicher der Grüne in seiner Rede wird – er schimpft über die FPÖ – desto ergriffener werden die Schauspieler. Als Rauch am Ende sagt, er lasse sich das so nicht bieten, klatschen und weinen die „Truman“-Darsteller, unterlegt von der pathetischen Musik aus dem Originalfilm. Wer die Videos zusammengestellt hat, ist nicht zu eruieren. Einzig der Spitzname ist den Videos angefügt: „schwachsinn09.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Louis de Funès im Wahlkampf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen