AA

Lösung für Postamt Egg

Im Herbst letzten Jahres wurde das Postamt in Egg geschlossen. Nun wurde mit INTEGRA eine Lösung gefunden.
Im Herbst letzten Jahres wurde das Postamt in Egg geschlossen. Nun wurde mit INTEGRA eine Lösung gefunden. ©Ludwig Berchtold

Mit INTEGRA hat die Gemeinde Egg einen neuen Postpartner gefunden.

Egg. Die Postpartnerstellen Wolfurt und Schwarzach werden bereits seit längerer Zeit von der Arbeitsinitiative INTEGRA erfolgreich geführt. Nun haben sich auch die Gemeindeverantwortlichen von Egg zu dieser Lösung entschlossen. Gemeinsam mit INTEGRA und Vertretern der Post AG wurde ein entsprechendes Konzept für die Einrichtung einer Postpartnerstelle ausgearbeitet.

Verträge

Derzeit werden die Verträge zwischen der Post AG und INTEGRA vorbereitet und im ehemaligen Postamtsgebäude ist die Adaptierung der Räumlichkeiten im Gange. Der Standort bleibt bestehen. Auch die personelle Situation sei so gut wie geklärt, sagt Vizebürgermeister Dietmar Fetz. Der Postpartnerbetrieb soll mit einer Vollzeit- sowie einer Teilzeitkraft besetzt werden.

Kompetenter Partner

Ziel der Arbeitsinitiative ist es, langzeitarbeitslose Menschen in Vorarlberg wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. INTEGRA betreibt an verschiedenen Standorten eine eigene Nähwerkstatt, eine Holz- und Metallwerkstatt und eine Reinigungsfirma. Darüber hinaus werden verschiedene Dienste wie die Pflege von Gärten und Grünanlagen, Reinigungsarbeiten, Etikettieren und Verpacken von Postsendungen und vieles mehr angeboten. INTEGRA erweist sich mit seinen Mitarbeiten auch als verlässlicher Partner großer Vorarlberger Unternehmen. AK

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Lösung für Postamt Egg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen