AA

"Lost"-Star verliert die Lust

Matthew Fox ist der festen Überzeugung, dass er in Fernseh-Rente gehen wird, sobald seine TV-Serie "Lost" abgedreht ist. [Video im Text]

Der Schauspieler, der den Part des Arztes Jack Shephard spielt, glaubt, dass er nach dem Serienfinale in Staffel sechs nicht mehr im TV zu sehen sein wird. “Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich danach nichts mehr fürs Fernsehen machen werde”, sagt er in einem Interview.

Dass sein Charakter einen so hohen Beliebtheitsgrad unter den Fans erreicht hat, ist für den 42-Jährigen leicht nachvollziehbar. Fehler machen sexy, sagt er dazu. “Wir wollten Jack nicht zu einem klassischen Helden machen, der in den Sonnenuntergang reitet, um die Welt zu retten. So sind Menschen nicht”, erklärt Fox. “Menschen haben Fehler und Heldentum entsteht, wenn man sich von diesen Fehlern lossagt.”

Ein Aus im TV bedeutet allerdings nicht, dass Fox keine Filme mehr drehen will. Ein Projekt hat der smarte Star schon im Auge: Er würde gerne ein Biopic über Steve McQueen drehen. Der Schauspieler war in den 60ern und 70ern ein Megastar, spielte unter anderem in dem Kultwestern ‘Die glorreichen Sieben’ und fuhr nebenbei Autorennen.

“Steve McQueen war verdammt cool”, schwärmt Fox und verdeutlicht: “Er war ein Actiontyp und ein Mann weniger Worte und er mochte solche Rollen.”

Die Lost-Stars Matthew Fox & Evangeline Lilly im Interview

  • VOL.AT
  • Stars
  • "Lost"-Star verliert die Lust