Loreena McKennitt verewigte sich am tipp3 Walk of Stars im Gasometer

Die vielseitige kanadische Musikerin Loreena McKennitt nutzte ihren Wien-Besuch nicht nur, um vor einer restlos ausverkauften Stadthalle zu spielen, sondern kam im Zuge dessen auch bestens gelaunt zur Verewigung am “tipp3 Walk of Stars” im Wiener Gasometer.
Perfektionistin Loreena McKennitt am tipp3 Walk of Stars
„Danke für die Einladung“, zeigte sich McKennitt noch vor dem Hinterlassen ihrer Abdrücke begeistert, und drückte zuerst ihre Hände in den feuchten Ton. „Ich habe gar nicht gewusst, dass ich auch meine Fußabdrücke hinterlassen soll“, gab sie sich danach überrascht, „sonst hätte ich keine Strumpfhose angezogen.“ Also sieg sie mit brandneuen Stiefeln in ihr „tipp3 Walk of Stars“-Feld.
Mit 14 Millionen verkauften Tonträgern begeistert die Sängerin, Komponistin, Pianistin, Harfen- und Akkordeonspielerin ihre Fans weltweit. Begonnen hatte alles als Straßenmusikerin, als sich Loreena McKennitt die Basis für ihre heutige Weltkarriere erspielte: „Als ich damals auf der Straße gespielt habe, musste es immer gute Musik sein, die ich machte. Das ist auch heute so. Die Menschen bezahlen ja für ihre Tickets. Auch wenn das Konzert am Vorabend großartig war, muss es am nächsten Tag genauso perfekt sein! Jeden Tag die gleiche Bestleistung abzuliefern. Das habe ich damals gelernt.“
Die brandneue CD „Troubadours On The Rhine“ stellte die 55jährige Kanadierin mit dem einzigartigen, keltischen Sound auch in Österreich live vor. Viele kennen ihre Songs übrigens, ohne aber zu wissen, wer hinter den magischen Melodien steckt: Ihre Titel wurden in unzähligen Filmen und TV-Dokumentationen verwendet. Grund genug also, McKennitt auf den tipp3 Walk of Stars ins Wiener Gasometer zu holen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.