Beim Landeanflug auf den Londoner City-Airport am 17. Jänner 2008 war das Flugzeug von einer heftigen Böe erfasst worden, wie “20 Minuten” berichtet. Ähnlich wie in Hamburg landete der Jet auch hier quer zur Piste. Daraufhin stieg er kurz wieder in die Luft. Als die Maschine neuerlich aufsetzen wollte, neigte sie sich bedrohlich auf die rechte Seite. Die Landung nahm doch noch ein glückliches Ende für Crew und Passagiere.
Ein Pressesprecher von Swiss bestätigte den Vorfall gegenüber der Zeitung “Tagesanzeiger”. London City gelte aufgrund der engen Platzverhältnisse und böiger Fallwinde allgemein als schwieriger Flughafen.
Video der Landung
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.