AA

London: Mann zog Doppeldeckerbus mit den Ohren

©EPA
Ein Mann hat einen Doppeldeckerbus nur mit seinen Ohren fünf Meter durch London gezogen. Manjit Singh aus Leicester, einer der stärksten Männer Großbritanniens, scheiterte allerdings bei dem Versuch, den Weltrekord von zehn Metern zu brechen.

„Er hat leider nur rund fünf Meter geschafft“, sagte eine Sprecherin des Guinness-Buchs der Rekorde am Donnerstag. Singh zog den 7,5 Tonnen schweren roten Doppeldecker mit Seilen und einer speziellen Vorrichtung an den Ohren das kurze Stück am Hyde Park entlang.

„Er hat uns angeboten, den Bus mit allerlei anderen Körperteilen zu ziehen, aber wir haben uns für die Ohren entschieden“, sagte Madalyn Bielfeld vom Guinness-Buch. Zu Beginn des Jahres hatte der ehemalige Polizist mit seinen Ohren ein 7,4 Tonnen schweres Passagierflugzeug eine Strecke von 3,4 Metern gezogen. Auch zog er bereits einen Doppeldeckerbus mit seinen Haaren durch die Gegend – in dieser „Disziplin“ hält er den Weltrekord.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • London: Mann zog Doppeldeckerbus mit den Ohren