AA

Lokalmatadorin Michaela Feurle gewinnt Guntenlauf

Hug und Feuerle holten sich in der allgemeinen Klasse den Sieg beim Guntenlauf in Dornbirn.
Hug und Feuerle holten sich in der allgemeinen Klasse den Sieg beim Guntenlauf in Dornbirn. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn. Der Schweizer Alexander Hug und Lokalmatadorin Michaela Feurle gewinnen die 16. Auflage des Skinfit Guntenlauf in Dornbirn.
Impressionen vom Guntenlauf

Der diesjährige Auftakt zum Martini Vorarlberger Skitourencup wurde am Sonntag mit dem Skinfit Guntenlauf durchgeführt. Bereits zum 16 Mal gab es diese Veranstaltung und mehr als 130 Teilnehmer waren dabei gemeldet. Aufgrund der herrschenden Lawinensituation konnte der höchste Punkt des Bewerbes – der Gunten – nicht angelaufen werden. Damit wurde die lange Strecke um 350 Höhenmeter verkürzt. 

Eine Klasse für sich war über die lange Distanz bei den Herren der Schweizer Alexander Hug der mit einer Zeit 1:50 die klare Tagesbestzeit erzielte. An der zweiten Position bei den Herren sein Landsmann Gerhard Schneider. Beste Vorarlberger wurden zeitgleich Johannes Graf aus Dornbirn und Martin Hämmerle aus Schwarzach auf Platz drei. Für Hämmerle war es übrigens das zweite Rennen innerhalb von 24 Stunden, denn tags zuvor erreichte er bei den Österreichischen Meisterschaften im Vertical (extreme Steigung) den 11. Rang.

Patrick Innerhofer aus Bludesch wurde hinter Graf und Hämmerle 5., hatte aber am Sonntag so seine Probleme.

Der Sieg in der AK I ging an den stark laufenden Andreas Neuper 2:02:04, gefolgt von Lothar Natter 2:11:48 und Klaus Drexel 2:14:02. Auf der kurzen Strecke gewann der Montafoner Daniel Zugg.

Bei den Damen war Michaela Feurle aus Dornbirn vor Andrea Hollenstein die Beste. Erstmals wurden beim Skinfit Guntenlauf auch Nachwuchsrennen ausgetragen – so gab es eine eigene U15 Klasse.

Organisator Klaus Drexel , der in seiner Altersklasse Dritter wurde, war also gleich zweimal im Einsatz, vor allem von der organisatorischen Seite war er mit dem Event sehr zufrieden.

Alle Ergebnisse gibt es unter www.vstc.at

Skibergsteigen

Vorarlberger Verband im Skibergsteigen: Präsident Gebhard Riedmann, Generalsekretär Andreas Neuper, Finanzen, Kader Alexander Seiß

Skibergsteigen-Landeskader Vorarlberg: Michaela Feurle aus Dornbirn (Jg 1972), Johannes Graf aus Dornbirn (Jg 1985), Martin Hämmerle aus Schwarzach (Jg 1983), Patrick Innerhofer aus Bludesch (Jg 1981),

Martini Vorarlberger Skitourencup 2012/2013:

4. Martini Niederelauf in Andelsbuch (3. Februar),8.  Hochgrat Skirallye in Hochgrat (24. Februar 2013), 1. Ramskull Trophy in Gargellen (3. März 2013), Diabolo Race im Montafon (10. März 2013), Tannberglauf in Warth (1. April 2013)

Internet: www.askimo.at/vorarlberg www.facebook.com/pages/ASKIMO – Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lokalmatadorin Michaela Feurle gewinnt Guntenlauf