Das 26. Wiener Donauinselfest findet wie geplant von morgen Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, statt. Nachdem in den vergangenen Tagen nicht klar war, ob das Fest aufgrund der anhaltenden Regenfälle und des Hochwasserstandes auf den Treppelwegen stattfinden könne, sei man seitens des Veranstalters, der Wiener SPÖ, und der Sicherheitskräfte heute Nachmittag zu der Entscheidung gekommen, das Fest wie geplant am Freitag zu starten. Der offizielle Startschuss, der auf alle Festbühnen übertragen wird, erfolgt erstmals durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Freitag um 18.00 Uhr. In seiner 26-jährigen Geschichte ist das europaweit einzigartige Fest auf der Wiener Donauinsel noch nie abgesagt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.