Logistiker Gebrüder Weiss verstärkt Präsenz in Bulgarien

Das für zehn Millionen Euro in der Nähe von Sofia neu errichtete Terminal ersetzt den bisherigen Standort in der bulgarischen Hauptstadt. Nach Angaben des Unternehmens wurde die Zahl der Mitarbeiter in Bulgarien von 60 auf 90 erhöht.
Bulgarischer Markt als stabile Größe
Das neue Logistikzentrum umfasst mehrere Logistikhallen (6.000 Quadratmeter), Umschlagsflächen (1.880 Quadratmeter) und Büros (1.300 Quadratmeter). Platz für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren sei ausreichend vorhanden. Am neuen Standort Elin Pelin wird das gesamte Serviceportfolio von Gebrüder Weiss angeboten.
Mit der Geschäftsentwicklung in Bulgarien zeigte sich Thomas Moser, Gebrüder Weiss-Regionalleiter Süd-Ost/CIS, zufrieden. Der bulgarische Markt habe sich als stabile Größe erwiesen, allein im vergangenen Jahr sei die Sendungsanzahl um 35 Prozent gestiegen. Gebrüder Weiss ist seit 1993 in Bulgarien tätig, der nun aufgegebene Standort in Sofia war 2003 bezogen worden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.