AA

Loeb steht vor 50. WM-Sieg

Franzose war 49,8 Sek. schneller als Hirvone
Franzose war 49,8 Sek. schneller als Hirvone ©APA (epa)
Sebastien Loeb ist auf dem besten Weg zum historischen Jubiläums-Sieg. Der fünfmalige Rallye-Weltmeister liegt vor dem Abschlusstag in Zypern in Führung und kann am Sonntag seinen 50. Erfolg perfekt machen.

In seinem Citroen war der Franzose am Samstag 49,8 Sek. schneller als sein finnischer Rivale Mikko Hirvonen im Ford Focus. Loebs spanischer Teamgefährte Daniel Sordo erreichte den dritten Platz.

“Es war heute ein schwerer Tag. Durch den nächtlichen Regen waren die Pisten am Morgen stark aufgeweicht und sehr schmierig. Stellenweise konnten wir nur im ersten Gang fahren”, erklärte der 35-jährige Loeb, der von 2004 bis 2006 dreimal nacheinander die Rallye auf der Mittelmeerinsel gewonnen hatte. Am zweiten Tag des dritten WM-Laufs verlor er wegen nachlassender Bremskraft allerdings 15 Sekunden auf Hirvonen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Loeb steht vor 50. WM-Sieg