Loeb gewann in Argentinien zum achten Mal in Folge

“Für mich zählte nur der Sieg. Deswegen bin ich hier angetreten”, meinte Loeb, der bei den beiden letzten WM-Läufen in Portugal und Mexiko nicht am Start war, zu seinem insgesamt 78. Gesamtsieg. Der Titelverteidiger bestritt in Südamerika die letzte Schotterrallye in seiner am 6. Oktober endenden WM-Karriere.
Der Russe Jewgeni Nowikow fuhr mit seiner österreichischen Co-Pilotin Ilka Minor als Vierter knapp am Podest vorbei. In der WM-Wertung, die vom dreifachen Saisonsieger Ogier mit 122 Punkten angeführt wird, schob sich der neunfache Champion Loeb mit 68 Zählern auf den zweiten Platz. Loebs finnischer Teamkollege Mikko Hirvonen, der am Freitag wegen streikender Elektronik vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen war, belegt mit 57 Punkten Rang drei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.