Einzig bemerkenswert beim 5:1-Heimsieg: Trainer Mike Sirant setzte den gesamten Kader ein, und das Duo Gravelle/Chalifoux gab erneut eine Kostprobe seiner Torgefährlichkeit. Wobei die Rollen bei den zwei Ex-Sterzing-Spielern klar verteilt sind.
Der elegante, quirlige Dennis Chalifoux serviert die Scheibe perfekt, sein Partner Danny Gravelle verwertet eiskalt. Gegen den Schweizer B-Ligisten funktionierte das gleich dreimal hintereinander zur 3:0-Führung und ein viertes Mal zum 5:1-Endstand. Dazwischen assistierte der Ex-Feldkircher Daniel Lamminger seinem Teamkollegen Weibel zum Ehrentor und traf Verteidiger Brad Peddle einmal für Feldkirch.
Trainer Mike Sirant hatte seinen Cracks nach dem schlechten Start beim 9:3 im Derby gegen Lustenau noch die Leviten gelesen: “Das war eine gute Lehre für uns, wir haben gesehen, dass wir jeden Gegner ernst nehmen und von Beginn an hart arbeiten müssen. Besser, solche Dinge passieren jetzt, als in der Meisterschaft.”
Der nächste Test der Erste VEU Feldkirch steigt bereits am Samstag um 20 Uhr auswärts beim EHC Chur.
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.