Lockdown-Konzert über den Dächern von Paris

Camille Thomas: Chello-Konzert in Paris.
©APA
Camille Thomas und ihr "Feuermann"-Cello über den Dächern von Paris.
Video: Lockdown-Konzert in Paris
für Abonnenten
Schon einmal gingen Videos von der Cellistin viral: während die ersten Lockdowns. Dann kam ein kurzer Konzertsommer - und nun ist Frankreich wieder abgeriegelt. Und Camille Thomas steigt erneut aufs Dach.
Das ist Camille Thomas
- Camille Thomas wurde 1988 in Paris geboren und ist eine franko-belgische Cellistin.
- Sie begann im Alter von vier Jahren mit dem Cellospiel.
- Nach ersten Jahren bei Marcel Bardon und Philippe Muller in Paris studierte sie zunächst an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin bei Stephan Forck und Frans Helmerson und dann bei Wolfgang Emanuel Schmidt an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar.
- Bereits während ihres Studiums konzertierte sie in Konzertsälen wie der Salle Gaveau und dem Théâtre des Champs-Élysées in Paris sowie dem Konzerthaus in Berlin.
- Camille Thomas spielt mit Orchestern wie den Brüsseler Philharmonikern, dem Orchestre Lamoureux in Paris und dem Orchestre Philharmonique Royal de Liège. (Quelle: Wikipedia)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.