Lochauer Dorffest war ein Erfolg

Abwechslungsreiche Blasmusik und mitreißende Unterhaltungsmusik sorgten beim diesjährigen viertägigen Lochauer Dorffest in der Schulhof-Arena für ein volles Haus und beste Stimmung.
Bilder vom Dorffest

Den Auftakt machte am Donnerstagabend die Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberstleutnant Hannes Apfolterer mit einem exzellenten Auftritt in der langjährigen Garnisonsgemeinde Lochau am Bodensee. Zahlreiche Prominenz und viele Blasmusikfreunde aus der Region und der Gemeinde waren jedenfalls von den großartigen musikalischen Leistungen der Militärmusiker begeistert.

Der Freitagabend gehörte wie immer der Jugend. Über 1.000 Besucher aus der ganzen Region feierten mit den „Salty Slikers“ und der Partyband „Double You“ trotz strömendem Regen ein tolles Fest.

Nach dem Fußballturnier der Musikvereine auf der Schulwiese unter der bewährten Leitung von Roland Immler und Roger Schmid mit neun Herren- und vier Damenmannschaften – den Sieg holte sich einmal mehr der MV Eichenberg bei den Herren und der MV Hörbranz bei den Damen – wurde der Samstagabend mit Blasmusik eröffnet. Hier stimmte das „Blasorchester Biberach“ als Gastmusik mit tollem Spiel und Gesang die Besucher so richtig auf den nachfolgenden Unterhaltungsabend mit dem „Salzburg Quintett“ ein. Und bei schönstem Wetter genoss man am Sonntag nach der Feldmesse mit Pfarrer Herbert Hehle den schmissigen Frühschoppen mit einer bestens aufgelegten Gastmusik aus dem Schwarzwald.

„Unser bewährtes Festteam hatte wieder alles im Griff, und ich bin stolz, dass ich mich auf meine Musikanten verlassen kann“, so der Vorstand des Musikvereines Lochau, Helmut Immler, mit einem Pauschallob für seine Mannschaft, die an allen Tagen für eine entsprechende Festbewirtung im Dauereinsatz stand. Und trotz des Wetters mit viel Regen und viel Sonnenschein war das Dorffest 2009 ein Erfolg.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Lochauer Dorffest war ein Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen