AA

Lochau baut Tabellenführung aus

Lochau baute in der Landesliga seinen Vorsprung auf vier Punkte aus, Fußach wahrte mit dem Sieg gegen Hatlerdorf den Anschluß. Brederis besiegte im Vorarlbergliga Kellerderby Bludenz 1:0. [26.4.98]

Nur ein einziges Spiel fand am gestrigen Samstag in der Vorarlbergliga statt: Brederis konnte dabei mit einem 1:0-Sieg die rote Laterne an die Bludenzer Rätia abgeben. In einer gleichwertigen Begegnung waren auf beiden Seiten Chancen zur Genüge vorhanden, mit einem unhaltbaren Sonntagsschuß aus 20 Metern entschied Brederis’ Sebaly die Auseinandersetzung. Nicht zuletzt die bessere Kondition entschied letztlich für die Gastgeber.


Regerer Betrieb herrschte dagegen in der Landesliga. Lochau hatte beim 5:1 gegen Klostertal wenig Mühe und konnte seine Tabellenführung ausbauen, als erster Verfolger entpuppte sich nach dem 5:1 über Hatlerdorf der SC Fußach. Der Aufsteiger aus dem Rheindelta zeigte in der ersten Hälfte erfrischenden Offensivfußball und bleibt somit weiterhin im Rennen um den Titel.


Meiningen setzte sich gegen die Casino Bregenz Amateure verdient mit 3:2 durch, in der Schlußminute hämmerte Meiningen-Kapitän Keckeis gar noch an die Latte des gegnerischen Gehäuses.


Ludesch konnte gegen die Amateure von Austria Lustenau nur eine Halbzeit mithalten und unterlag schließlich 1:6.


(Bild:Archivbild VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lochau baut Tabellenführung aus