AA

Loch im Boden: Bayer stürzte auf oö. Baustelle viereinhalb Meter ab

©Bilderbox
Ein 34-jähriger Lüftungstechniker aus Bayern ist auf einer Baustelle in Eggelsberg (Bezirk Braunau) durch ein offenes Laufgitter viereinhalb Meter in die Tiefe gestürzt.

Er wurde mit Verletzungen an Armen und Beinen ins Krankenhaus eingeliefert. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.

Der Mann aus Landshut hatte Servicearbeiten auf einem Laufsteg in viereinhalb Meter Höhe durchgeführt. Dabei entfernte er eine Gitterplatte im Boden. Dann stieg er über eine Leiter kurz hinunter, um ein Werkzeug zu holen. Als der wieder hinaufkam, dürfte er das Loch im Laufsteg übersehen haben. Der 34-Jährige fiel durch die Öffnung und stürzte in die Tiefe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Loch im Boden: Bayer stürzte auf oö. Baustelle viereinhalb Meter ab