Locarno: Goldener Leopard für "She, a Chinese"

Die Hauptjury sprach außerdem den Spezial- und den Regiepreis dem Russen Alexei Misgirjow für “Buben.Baraban” zu. Der Film spielt in Russland während der schwierigen Übergangsphase Ende der 90er Jahre. Erzählt wird von einer mittellosen Bibliothekarin, deren Liebe sich wegen eines Bagatelldelikts zerschlägt.
Als beste Darstellerin wählte die Hauptjury Lotte Verbeek aus “Nothing Personal”. Der Beitrag gewann unter anderem auch den Preis für den besten Erstling.
Den Titel “Bester Darsteller” erhielt Antonis Kafetzopoulos aus “Akadimia Platonos” von Filippos Tsitos. Die Komödie über einen Rassisten, der plötzlich damit konfrontiert wird, dass er selber kein Grieche ist, erhielt noch zwei Nebenpreise, darunter den der ökumenischen Jury.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.