Der zweitgrößte Bandwettbewerb Österreichs wird heuer erstmals in allen Bundesländern ausgetragen! Circa 300 junge Bands haben somit die Gelegenheit, an den Start zu gehen.
Musikplattform machte es möglich
Dieses Jahr hatten auch Vorarlberger Bands die Möglichkeit, mit heimischer Unterstützung teilzunehmen. Das Team der Musikplattform talente-pool holte den Local Heroes Bandcontest erstmals auch ins Ländle.
Sechs Siegerbands stehen fest
Vom 1.-3. März gingen die Vorrunden im Alten Hallenbad Feldkirch über die Bühne. Pro Abend gaben sechs Bands ihr Bestes, um sowohl Jury als auch Publikum von ihrem Talent zu überzeugen. Die Publikumssieger Gastric Ulcer, Spielleyt Ragnaroek, Lonefact und die Jurysieger Rush of Blood, Slur und Dislocated sind nun aufgestiegen zu den Zwischenrunden nach Innsbruck. Dort müssen sich die Bands noch einmal unter Beweis stellen, bevor es zum Westfinale und dann zum großen Finale in die Arena Wien geht. Auf die Siegerbands warten tolle Preise wie zB. Neutrik Equipment, die Produktion eines kompletten Albums inkl. Videoclip, Auftritte beim Donauinselfest, Forest Glade Open Air und beim Local Heroes Deutschland Finale, Homepagegestaltung, Fotoshooting, eine Woche Urlaub in Kärnten inkl. Auftritt und noch vieles mehr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.