Der Nikolaus und seine Gefährten statteten den Jungfeuerwehrler(innen) einen Besuch ab.
Innerbraz. Im Feuerwehrhaus warteten die Jungfeuerwehrler(innen) gespannt mit ihren Betreuern Stefan Mörtlitsch und Harald Willi auf einen besonderen Besuch. Auch einige Eltern, Feuerwehrkommandant Eugen Burtscher und Kassier Armin Burtscher sind gekommen, um bei der Nikolausfeier dabei zu sein. Als dann die Schellen laut erklangen, ging ein Raunen durch die Jungfeuerwehrler(innen) und es wurde still. Angst und Schrecken stand in einigen Gesichtern geschrieben, als der Nikolaus in Begleitung seiner schauernden Gefährten in den Raum trat. In seinem Buch stand Lob und Tadel geschrieben und so mussten einige auch ein paar sanfte Streicheleinheiten und Brummer der “Krempeler” aushalten. Doch schon die schauernden Masken und das laute Geläute trugen dazu bei, dass die Anwesenden voll Ehrfurcht den Worten des Nikolaus folgten. Als sich dann die Krampusse demaskierten, war in den Gesichtern der Jungfeuerwehrler(innen) eine spürbare Erleichterung zu sehen. Im Anschluss feierten alle den Nikolausabend in gemütlicher Runde. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.