Der HC MGT BW Feldkirch musste sich bei seinem ersten Antreten im Europacup dem SV Dalfsen zu Hause mit 17:31 geschlagen geben. Damit scheint bereits vor dem Rückspiel die Entscheidung über den Aufstieg ins Achtelfinale gefallen. Der Cupsieger Serbiens erwies sich wie erwartet zu stark für die Messestädterinnen. Bereits bei Halbzeit des ersten Duells lag Nis mit elf Toren vorne (17:8). In der zweiten Halbzeit konnten sich Ariane Maier und Co. gegen die großgewachsenen Gegnerinnen etwas besser in Szene setzen, am Vorsprung änderte sich aber wenig. Das gleiche Bild gab es wenige Stunden später im Rückspiel. Weil Nis einige Leistungsträgerinnen schonte, hielt sich die Niederlage mit 26:33 im erträglichen Rahmen. Ebenso einseitig verlief die Europacup-Premiere des HC MGT BW Feldkirch. Die Niederländinnen waren in allen Belangen überlegen und setzten sich mit 31:17 durch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.