In Vanderbijlpark, 70 km süwestlich von Johannesburg, finden die B-Weltmeisterschaften der Rollhockey-Cracks statt. Das österreichische Nationalteam mit Trainer Beppo Mayer, beim dem insgesamt sieben Spieler aus den heimischen Topklubs Dornbirn (4) und Wolfurt (3) im Einsatz sind, ist mit hohen Erwartungen Richtung Südafrika gereist.
Viel Zuversicht
“Wir wurden bei der letzten WM vor zwei Jahren unter unserem Wert geschlagen, die Spieler brennen auf Revanche. Wenn alles stimmt, ist ein Platz im Halbfinale durchaus möglich”, ist Team-Manager Daniel Elsener (Dornbirn) zuversichtlich. Auch Kapitän Thomas Haller aus Wolfurt hat sich einiges vorgenommen. “Wir haben zuletzt gut trainiert, sind heuer etwas stärker besetzt als vor zwei Jahren”, meint er und will im Hinblick auf die Heim-WM 2010 in Dornbirn, mit seinen Teamkollegen Werbung für den Rollhockeysport machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.