AA

Ländle-Derby im Bregenzerwald

Im zweiten Vorarlberger-Derby der Eishockey-Nationalliga gastiert der EHC Oberscheider Lustenau am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Wälder Freiluftarena beim EHC Bregenzerwald.

Nach dem vergeigten Spiel gegen Zeltweg will sich der Tabellenführer nun gegen den Tabellenletzten wieder rehabilitieren.

Das Spiel von vergangenen Samstag ist verdaut, die offenen Fragen zur Regelkunde nach dem kuriosen Eigentor gegen Zeltweg geklärt und der Kopf somit frei für den nächsten Gegner. Keine leichte Aufgabe wartet auf die Cracks des EHC, denn der Weg führt nach Alberschwende in die Freiluftarena. Die Wälder konnten zu Hause zuletzt mit einem deutlichen Kantersieg gegen Zeltweg (7:3) und einer knappen Niederlage im Penaltyschießen gegen den EK Zell am See (3:4 n. P.) aufhorchen lassen. Die beiden neuen Verstärkungen aus Schweden, der Verteidiger Johan Ohlsson und der Stürmer Johan Carlsson, konnten sich schnell ins Team integrieren und punkten regelmäßig.

Beim EHC wird Kapitän Thomas Alfare nach seinem Fehlen im letzten Spiel wieder mit dabei sein und gemeinsam mit seiner Mannschaft um den 4. Sieg gegen den Bregenzerwald kämpfen. Mit einem Gesamt Torverhältnis von 24:6 konnten die Lustenauer die bisherigen drei Duelle allesamt klar für sich entscheiden.

Mark Nussbaumer: “Wir starten in den letzten Grunddurchgang vor Play-off Beginn, da ist es für mich wichtig zu sehen, dass die Mannschaft hart an den gesteckten Zielen arbeitet. Ich erwarte mir im Wald eine sehr schwierige Aufgabe, aber wir möchten unbedingt die Punkte mitnehmen und da ist es enorm wichtig, dass wir von der ersten Minute an bereit sind, unabhängig wie die Bedingungen sind. Der Wald ist ein unangenehmer Gegner vor allem in ihrer Heimstätte, aber wir haben einen guten Kader und wir werden auf jeden Fall hoch konzentriert zu Werke gehen.”

EHC Bregenzerwald – EHC Oberscheider Lustenau
Mi. 21.01.2009, 19:30 Uhr, Eisarena Alberschwende

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Derby im Bregenzerwald