AA

Ländle-Derby erst am Donnerstag

©VOL Live/Klaus Hartinger
Das Nationalliga-Derby zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem EHC Infrafit Lustenau wurde auf Donnerstag (19.30 Uhr) verschoben.
Ab 19.30 Uhr live: EHC B'Wald - EHC Lustenau

Grund waren die starken Schneefälle, die Vorhersagen sahen auch für den gestrigen Abend keine Besserung. Die Wälder dürfen Spiele gegen Gegner aus dem Ländle verschieben, kommt eine Mannschaft aus einem anderen Bundesland, müssen sie den Spieltag einhalten und in eine Ersatzhalle ausweichen.

Am vergangenen Samstag konnte der EHC Bregenzerwald über seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison jubeln. Das 4:3 beim ATSE Graz wurde aber teuer bezahlt. Vier Spieler zogen sich nach harten Attacken der Grazer Verletzungen zu. Besonders schlimm erwischte es dabei Dominik Bereuter, der rücklings in eine Torstange krachte und sich dabei Knochenbrüche an den Lendenwirbeln zugezogen hatte. Dem Stürmer droht ein Ausfall bis zu acht Wochen. Tuomo Harjula zog sich eine schwere Verletzung an der linken Hand zu, spielte die Partie in Graz noch unter großen Schmerzen zu Ende. Auch Harald Purkhard und Bernd Mitgutsch kamen mit Blessuren wieder retour nach Vorarlberg.

Wer dann am Donnerstag tatsächlich eingesetzt werden kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Gegner Lustenau droht wieder ein Rückfall. Die letzten beiden Heimspiele gingen knapp verloren, die Konkurrenz am unteren Ende der Tabelle konnte zuletzt Boden gut machen. Bei einer Niederlage im Derby gegen Bregenzerwald könnten die „Wälder“ an Lustenau vorbeiziehen und wieder Rang fünf einnehmen.

Donnerstag, 02.12.2010, 19:30 Uhr

EHC Bregenzerwald – EHC Infrafit Lustenau

SR: Michael GRABER, Patrick KALB, Rainer KÖNIG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Derby erst am Donnerstag