AA

Ländle-Damen dominieren weiter

Die Ländle-Vereine bleiben das Maß der Dinge in der 2. Bundesliga West der Volleyballerinnen. VC HAWO Dornbirn und blum VBC Höchst führen die Tabelle an.

Leader Dornbirn musste nach dem 3:0 gegen Pregarten gegen Oberndorf mit 3:1 zwar den ersten Satzverlust in dieser Saison zulassen, führt aber weiter mit dem Punktemaximum von 27 Zählern nach neun Partien bei Halbzeit der Meisterschaft die Tabelle an. Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski und Co. haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger.

Seit dem Wochenende ist dies wieder Höchst. Das Team um Spielertrainerin Silvia Strumiensky feierte gegen Linz-Steg II einen klaren 3:0-Heimsieg und profitierte von der überraschenden 2:3-Niederlage von Wels in Schwertberg.

Je einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Vorarlberger Herren. Wolfurt besiegte Schwertberg/Perg mit 3:1 und musste sich überrraschend Nachzügler Tirol II mit 0:3 geschlagen geben. Feldkirch setzte sich gegen Wels mit 3:2 durch, gegen Kremsmünster (0:3) war für Pavel Mazowski und Co. aber nichts zu holen. In der Tabelle nimmt Wolfurt Rang fünf ein, Feldkirch bleibt mit sechs Zählern Schlusslicht.

Links zum Thema:
Sparkasse SSK Feldkirch
VC Dornbirn
VC Wolfurt
VBC Höchst
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Damen dominieren weiter