AA

Ländle-Asse im Nationalteam dabei

Von Donnerstag bis Sonntag finden in Berlin die Yonex German Junior 2009 für U19-SpielerInnen im Badminton statt.

Dieses Turnier ist das bestbesetzte U19-Turnier in Europa. Es werden wie in Holland
Spieler aus Asien, Australien, Süd- und Nordamerika sowie alle Spitzenspieler aus Europa am Start sein.

Aus Vorarlberg werden Matthias Bertsch (UNION BSC Dornbirn) und Elisabeth Baldauf (UBC Egg) sowie Alexandra Mathis (UBC Wolfurt) mit dem 7-köpfigen Österr. U19-Nationalteam teilnehmen.

Matthias Bertsch wird als einer der wenigen Spieler in allen drei Bewerben (Herreneinzel,Herrendoppel und Mixeddoppel) an den Start gehen. Im Herreneinzel trifft er in der 1. Runde auf einen Canadier. Im Mixeddoppel mit Elisabeth Baldauf und im Herrendoppel mit Matevz Bajuk aus Slowenien trifft er allerdings gleich auf Paarungen aus Malaysia.

Elisabeth Baldauf trifft im Damendoppel mit ihrer Klagenfurter Partnerin Belinda Heber auf eine Tschechische Paarung.

Vor den Europameisterschaften im April ist dies das letzte Internationale Turnier.

(Quelle: UBSC Dornbirn) 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Asse im Nationalteam dabei