AA

Länder wollen Ex-Bank of America Manager im Bundesbank-Vorstand

©EPA
Die Finanzminister der Bundesländer haben Andreas Raymond Dombret als künftiges Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank vorgeschlagen.

“Das hat der Finanzausschuss des Bundesrates einstimmig beschlossen”, sagte ein Sprecher des bayerischen Finanzministers Georg Fahrenschon am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Vertreter aus anderen Bundesländern bestätigten das. “Ein echter Banker tut der Bundesbank gut”, zitierte der Sprecher seinen Minister. Dombret soll auf den bisher von Hans-Helmut besetzten Posten in der Bundesbank aufrücken, dessen Vertrag Ende April ausläuft. Andreas Raymond Dombret war in der Vergangenheit unter anderem Vice-Chairman der Bank of America für Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Er besitzt angeblich die deutsche wie die amerikanische Staatsbürgerschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Länder wollen Ex-Bank of America Manager im Bundesbank-Vorstand