AA

LL Cool J moderiert die 54. Grammys

Rapper und Schauspieler ist selbst zweifacher Grammy-Preisträger.
Rapper und Schauspieler ist selbst zweifacher Grammy-Preisträger. ©epa
Mit Rapper LL Cool J hat die Grammy-Show ihren ersten Gastgeber seit sieben Jahren erhalten.

Als letzte Moderatorin hatte Queen Latifah 2005 durch die Show geführt, seither kamen die Grammys ohne Gastgeber aus. Nach Mitteilung der Grammy-Verleiher am Mittwoch wird der 44-jährige Musiker am 12. Februar im Staples Center in Los Angeles durch die Show führen. LL Cool J hat selbst schon zwei Grammys gewonnen. “Ich bin völlig aus dem Häuschen, Teil der größten Musiknacht zu sein”, erklärte der Sänger in einer Mitteilung.

Hochkarätige Showacts bei den Grammys

Los Angeles. Die Grammys, die wichtigsten US-Musikpreise, werden zum 54. Mal vergeben. In der Show sollen Musiker wie Taylor Swift, Foo Fighters, Kelly Clarkson und Bruno Mars auftreten. Rapper Kanye West ist mit sieben Nominierungen der große Favorit, gefolgt von Adele, den Foo Fighters und Bruno Mars mit jeweils sechs Gewinnchancen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • LL Cool J moderiert die 54. Grammys