AA

LKW verlor Gichtgasstaub in Wien-Simmering

©bilderbox
Aufgrund einer Notbremsung bei der Kreuzung Etrichstraße/Sängergasse verlor ein Lkw Dienstag Nachmittag giftigen Gichtgasstaub. Die Kreuzung musste bis zum Abend gesperrt werden.

Dienstag Nachmittag fuhr Serkan D. mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der Etrichstraße in Wien-Simmering, als plötzlich ein vor ihm fahrender PKW abrupt abbremste und in die Sängergasse einbog. Aufgrund der Notbremsung, die Serkan D. daraufhin durchführen musste, floss Gichtgasstaub, eine zähflüssige Masse, aus der Mulde seines LKW-Anhängers auf die Fahrbahn.

Die verständigten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sperrten daraufhin den Kreuzungsbereich Etrichstraße/Sängergasse. Da sich die Aufräumungsarbeiten durch den Einsatz von Bindemitteln und Spezialfahrzeugen langwierig gestalteten, wurde die großräumige Absperrung der Etrichstraße erst um 18:00 Uhr wieder aufgehoben.

Der Unfall löste weiters starke Geruchsbelästigungen aus, die auch eine Sperre des Fußgängerverkehrs notwendig machten. Verletzt wurde niemand.

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • LKW verlor Gichtgasstaub in Wien-Simmering