AA

Lkw-Unfall bei Fischamend: A4 stundenlang unpassierbar

Auf der A4 ereignete sich ein schwerer Unfall, der für Stau sorgte
Auf der A4 ereignete sich ein schwerer Unfall, der für Stau sorgte ©APA (Sujet)
Am Samstag kam es auf der A4 bei Fischamend zu einem schwerwiegenden Lkw-Unfall. Nachdem der umgestürzte Sattelschlepper die Autobahn blockierte, kam der Verkehr gänzlich zum Erliegen. Besonders bitter: Auch Flugpassagiere steckten im kilometerlangen Stau.

Nach einem Lkw-Unfall zwischen Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung) und Göttlesbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am Samstag die Richtungsfahrbahn Ungarn der Ostautobahn (A4) mehrere Stunden nicht passierbar gewesen. Im kilometerlangen Stau steckten nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale auch Flugpassagiere fest.

Der Lkw-Unfall auf der A4

Der Unfall hatte sich gegen 10.00 Uhr ereignet. Laut einem Club-Sprecher war der Anhänger eines mit 22 Tonnen Eisen beladenen Sattelzuges umgekippt. Auf der A4 in Richtung Ungarn ging daraufhin nichts mehr. Im auf zehn bis zwölf Kilometer anwachsenden Stau steckten auch Flugpassagiere fest. Behinderungen gab es außerdem auf der S1, B9 und B10.

Die Aufräumarbeiten dauerten auch am Nachmittag noch an. U.a. waren Bergekräne im Einsatz. Die A4 blieb infolge der Arbeiten von Fischamend bis Bruck-West gesperrt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lkw-Unfall bei Fischamend: A4 stundenlang unpassierbar