AA

Lkw-Unfall auf A14: Hunderte Liter Diesel auf Fahrbahn

Der Lkw wurde bei dem Unfall schwer demoliert.
Der Lkw wurde bei dem Unfall schwer demoliert. ©VOL.AT
Bei der Abfahrt Bregenz kam es Samstagfrüh auf der A14 zu einem Unfall mit einem Lkw.

Gegen 5 Uhr morgens ging bei der Landesleitzentrale ein Notruf über einen Verkehrsunfall auf der Rheintalautobahn (A14) bei der Autobahnabfahr Bregenz unterrichtet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich diesen ein Bild der Verwüstung.

©VOL.AT

Schwere Schäden sowohl an Lkw als auch an Leitplanken

Ein Lkw hatte wohl aus bislang nicht geklärter Ursache die Leitplanke direkt bei der Abfahrt Bregenz heftig touchiert. Dabei entstand an dem Konstrukt beträchtlicher Schaden.

©VOL.AT

Auch der Lkw selbst wurde stark beschädigt. Unter anderem trug er geplatzte Reifen davon, mehrere Teile der Karosserie waren zerdellt oder gänzlich aufgerissen.

©VOL.AT
©VOL.AT

Mehrere 100 Liter Diesel ronnen auf die Fahrbahn

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das beschädigte Fahrzeug noch mitten auf der Fahrbahn. Mehrere 100 Liter Diesel traten aus dem demolierten Lkw aus und liefen auf die Straße.

.
©VOL.AT

Der Feuerwehr gelang es durch aufwendige Arbeiten den Treibstoff zu binden und von der Straße zu entfernen.

©VOL.AT

Lkw-Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt

Ersten Informationen zufolge trug der Lkw-Fahrer bei dem Unfall Verletzungen davon. Wie schwer diese ausfielen, ist derzeit noch nicht bekannt. Mehr Informationen folgen in Kürze.

©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lkw-Unfall auf A14: Hunderte Liter Diesel auf Fahrbahn