Lkw stürzt bei Schröcken über Böschung - Lenker eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, dem 10. September 2025, gegen 10:00 Uhr auf der L200 zwischen Neßlegg und Schröcken. Ein Lkw-Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastwagen kam auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab, stürzte rund 30 Meter über eine Böschung und blieb seitlich im Wald liegen.
Lenker im Fahrerhaus eingeklemmt
Der Lenker wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Rettung gestaltete sich aufgrund des steilen Geländes als herausfordernd. Feuerwehr und Bergrettung mussten ein hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um den Mann aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Verkehrsbehinderungen und Sperren
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der L200 zu Verkehrsbehinderungen und zeitweisen Sperren.
Ein Video und mehr Bilder vom Unfall im Premiumbereich


















(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.