AA

LKW-Maut: Deutschland kündigt Vertrag

Nach dem Debakel um die Einführung der Lkw-Maut kündigt der deutsche Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) den Vertrag mit dem Betreiberkonsortium TollCollect.

Der Versuch, bei einem nächtlichen Krisentreffen mit Spitzenvertretern der hinter TollCollect stehenden Konzerne DaimlerChrysler, Deutsche Telekom und Cofiroute doch noch eine Einigung zu erzielen, sei gescheitert, sagte Stolpe am Dienstag in Berlin. Die Kündigungsanzeige werde daher in Kürze ergehen.

Eine angemessene Haftung habe nicht erreicht werden können, sagte Stolpe Dienstagfrüh nach den gut elfstündigen Verhandlungen in der vergangenen Nacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • LKW-Maut: Deutschland kündigt Vertrag
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.