Lkw-Lenker rammt Fußgängerin auf Schutzweg in Wien: Frau in Lebensgefahr

Eine Fußgängerin ist Montagvormittag in Wien-Alsergrund von einem Lkw niedergestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau war am Zebrastreifen unterwegs, als sie von dem Schwerfahrzeug erwischt wurde.
Von Lkw niedergestoßen: 35-Jährige in Lebensgefahr
Der Lenker des Lastkraftwagens soll am Montag gegen 11 Uhr auf der Roßauer Lände gefahren und dann nach links auf die Augartenbrücke eingebogen sein. Zur gleichen Zeit soll die 35-jährige Frau den Zebrastreifen auf der Augartenbrücke passiert haben.
Die Ampeln sollen dabei für beide Beteiligten Grünlicht gezeigt haben
und es soll zum Zusammenstoß gekommen sein. Durch den Unfall wurde die 35-Jährige lebensgefährlich verletzt. Sie wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es wird laut Polizei wegen Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.