Lkw-Lenker bei Unfall in Wien-Wieden eingeklemmt

Ein Lkw-Lenker ist am Dienstagnachmittag in Wien-Wieden bei einem Auffahrunfall mit einem anderen Lastkraftwagen in der deformierten Fahrerkabine eingeklemmt und verletzt worden. Die Berufsfeuerwehr befreite den Mann. Bei dem Einsatz wurden die Windschutzscheibe, die Seitentüren und das Lenkrad entfernt, hieß es im Bericht am Mittwoch.
Unfall verursachte umfangreiche Verkehrsbehinderungen
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Prinz-Eugen Straße mit dem Wiedner Gürtel. Der zweite Lkw-Lenker blieb unverletzt, der andere wurde nach der Bergung von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Gürtel kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.
Die Kräfte - die Feuerwehr stand mit 30 Mann im Einsatz - drückten den Vorbau der Fahrerkabine mit hydraulischem Gerät so weit vom Verletzten weg, dass dieser vorsichtig auf ein Bergebrett gelegt werden konnte. Zuvor war der havarierte Lkw gegen Wegrollen gesichert und ein Brandschutz aufgebaut worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.