Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt am Montagnachmittag gerufen. Der Ladekran eines Lkws kollidierte mit einer Brücke und bohrte sich in den transportierten Stromgenerator. Das Fahrzeug, das nach der Brücke zum stehen kam, wurde dadurch schwer beschädigt.
Lkw musste nach Brücken-Kollision geborgen werden
Die alarmierte Feuerwehr Wiener Neustadt mußte die Bergung der Ladung und des Lkws übernehmen, sowie eine ausgelaufenen Betriebsmittel binden. In den Kanal gelaufene Flüssigkeiten mussten durch die Kanalreinigung abgesaugt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnverkehr für zwei Stunden gesperrt, da ein Schaden an der Bausubstanz nicht ausgeschlossen werden konnte. Nach einer Begutachtung durch den Brückenmeister der ÖBB wurde der Bahnverkehr jedoch wieder aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.