Lkw kracht in Betonwand

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr fuhr ein 65-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien mit einem Sattelfahrzeug mit Anhänger auf der A 14 im Baustellenbereich Nenzing in Fahrtrichtung Tirol. Der Lenker kam aus bislang nicht bekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte frontal mit der dort eingerichteten Betonleitwand, welche den ersten und den zweiten Fahrstreifen teilte.
Durch den Aufprall wurden drei Betonleitwandelemente schwer beschädigt und am Lkw entstand Totalschaden. Das Fahrzeug sowie die Betonleitwandelemente standen nach dem Unfall verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn, sodass vom Zeitpunkt des Unfalls bis etwa 01.30 Uhr die Autobahn in diesem Bereich gesperrt werden musste. Im Einsatz war die Feuerwehr Nenzing mit vier Fahrzeugen und 22 Personen, die Bundespolizei mit vier Streifen und 8 Beamten und der ASFINAG-Streckendienst mit drei Fahrzeugen und drei Mann.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.