Lkw-Kontrollen auf A21: Schwere Mängel festgestellt

Dabei wurden 46 schwere Mängel und acht Gefahrgutübertretungen festgestellt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. In sechs Fällen wurden wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen und Zulassungsscheine abgenommen.
Lkw-Kontrollen auf A21
Bei einem bulgarischen Schwerfahrzeug mit zwölf Tonnen Gesamtgewicht war der linke Reifen der zweiten Achse geplatzt, der Reifen löste sich bereits auf. Angehalten wurde auch ein überbesetzter Kleinlastkraftwagen, der von Deutschland nach Bulgarien unterwegs war. Eine Person saß – ohne Sicherung – auf einem Kunststoffsack im Bereich der Mittelkonsole. Das Fahrzeug wies vier gravierende Mängel auf, darunter kaputte Bremsen, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.