Lkw in Schruns schwer beschädigt

Er touchierte noch leicht einen parkenden PKW und kam knappe 50 Meter weiter quer auf der L188 zu stehen. Beim Aufprall auf die Mauer wurde unter anderem der Dieseltank zerstört, dadurch war die Straße zusätzlich mit Diesel verschmutzt und musste gereinigt werden. Die defekte Sattelzugmaschine wurde von der Feuerwehr unter Mithilfe von schwerem Räumgerät nach dem Absatteln von der Straße gezogen. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden.
Für die Einsatzkräfte kamen Temperaturen von -20 Grad an der Unfallstelle erschwerend zu ihrer Arbeit hinzu.
Nach dem Eintreffen einer Ersatzzugmaschine aus Feldkirch, welche aufgrund des beträchtlichen Rückstaus die letzten 12 Kilometer von der Polizei eskortiert wurde, konnte auch der Auflieger von der Straße gebracht werden. Anschließend wurde die Straße komplett gereinigt und der Verkehr konnte um kurz vor 9 Uhr wieder freigegeben werden.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, an der Sattelzugmaschine enstand beträchtlicher Schaden. Im Einsatz standen 32 Mann der Feuerwehr Schruns mit 5 Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit 2 Mann und einem RTW, die Polizei mit
4 Mann und 2 Fahrzeugen sowie 2 Privatfirmen.
(VOL.AT)