AA

Lkw-Fahrer verbrannte nach Unfall in seinem Fahrzeug

©APA-Foto/LVF FRANZ FINK
Ein Unfall in der Südoststeiermark forderte das Leben eines Lkw-Lenkers. Der 37-Jährige verbrannte in seinem Fahrzeug, die Ursache des Brandes dürfte der beschädigte Tank gewesen sein.

Der 37-Jährige, der erst seit zwei Monaten für einen Fleischverarbeitungsbetrieb tätig war, war gegen 2.20 Uhr mit seinem voll beladenem Sattel-Kfz auf der Ottersbacher Landesstraße (L203) mit Ziel Wien unterwegs, als er zwischen Wetzelsdorf und St. Stefan im Rosental aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Sattelanhänger und Zugfahrzeug kippten seitlich um, das Fahrzeug schlitterte etwa 50 Meter weiter und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Sattelanhänger stürzte über die Böschung in den Dollrathbach, das Sattelzugfahrzeug kam am Ufer zum Stillstand.

Lkw-Fahrer verbrannte in der Steiermark

Wie es von der Polizei hieß, geriet das Fahrzeug vermutlich aufgrund des beschädigten Tanks in Brand. Der Lenker verbrannte im Fahrzeug. Vermutlich dürfte der 37-Jährige schon durch den Anprall tödliche Verletzungen erlitten haben. Die Einsatzkräfte wurden von einem Anrainer, der das Feuer bemerkt hatte, verständigt, das Wrack wurde von der Feuerwehr gelöscht.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lkw-Fahrer verbrannte nach Unfall in seinem Fahrzeug